Mit über 15 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche und im sozialen Sektor helfen wir Organisationen mit der Gestaltung ihrer digitalen und nachhaltigen Zukunft

Das Foto zeigt Mitarbeitende des N3XTCODER-Teams bei der gemeinsamen Arbeit im Büro
Mit N3XTCODER bauen wir die Barrieren zwischen dem Social Impact Sektor und der digitalen Welt ab.

Die Idee dazu entstand im Jahr 2016 – zusammen mit der Vision, digitale Talente dazu zu inspirieren, an den bestmöglichen Lösungen für eine bessere Zukunft zu arbeiten.

Beeinflusst durch die enge Zusammenarbeit mit dem Friedensnobelpreisträger Prof. Muhammad Yunus und dem Silicon Valley Mindset, hat das Gründungsteam von N3XTCODER damit angefangen, den Herausforderungen der modernen Welt mit digitalen Werkzeugen zu begegnen.

Über die Zeit kamen weitere Expert:innen dazu: das Kernteam von N3XTCODER. Designer:innen, Softwareentwickler:innen und Change-Makers arbeiten interdisziplinär an Zukunftstechnologien.

Zusammengefasst: Wir sind ein Team von kreativen Problemlöser:innen und akzeptieren den Status quo der heutigen Welt nicht. Wir wollen sie verbessern.

Unser Team

Simon StegemannSimon Stegemann

Gründer & CEO

Simons Anliegen ist es, das volle Potenzial von Technologien für soziale Innovationen auszuschöpfen. Inspiriert von der Arbeit des Friedensnobelpreisträgers Prof. Muhammad Yunus im Grameen Creative Lab beschloss er, Social Entrepreneur zu werden.

Jonathan MooreJonathan Moore

Gründer & Tech-Spezialist

Jonathan entwickelt seit fast zwei Jahrzehnten Web-Applikationen - zuletzt als CTO und Director of IT für den Berliner Startup-Inkubator Team Europe und Vertical Media. Nun widmet er seine Expertise der Technologieentwicklung für soziale Innovationen.

Leonhard NimaLeonhard Nima

Gründer & Moderator

Leonhard ist sozialer Unternehmer und ein häufig gebuchter Speaker und Moderator internationaler Konferenzen. Nachdem er für den Friedensnobelpreisträger Professor Muhammad Yunus im Grameen Creative Lab als Head of Academia gearbeitet hatte, startete er seine Arbeit an nachhaltigen Technologielösungen gemeinsam mit N3XTCODER.

Aga LyszkoAga Lyszko

UI-Designerin

Aga studierte an der Fakultät für internationale und politische Studien an der Jagiellonen-Universität. In ihren 30ern entdeckte sie zudem ihre Leidenschaft für Design. Zusätzlich dazu ist sie bei uns für Eventorganisation zuständig.

Jennifer MeyerJennifer Meyer

Softwareentwicklerin

Jennifer ist eine Full-Stack Javascript-Entwicklerin. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in grassroots communities, die sich auf die Postwachstum und ökonomische Experimente konzentrieren. Bei ihrer Arbeit setzt sie ihr Wissen über nachhaltige Gegenkultur und Technologie ein, um digitale Produkte zu entwickeln, die tatsächlich positives bewirken.

Deniss StarkovsDeniss Starkovs

Softwareentwickler

Deniss war schon immer leidenschaftlich an Technik interessiert. Mit 12 Jahren programmierte er seine erste Website und hat seitdem seine Kompetenzen als Programmierer ständig weiterentwickelt. Mit seinen Abschlüssen in IT und Wirtschaft hilft er dem Team, sinnvolle Produkte zu entwickeln.

Chang HanChang Han

Digitale Produktdesignerin

Chang Han entwirft digitale Produkte. Das heißt, sie kreiert Benutzererfahrungen, Schnittstellen und Interaktionen für Menschen. Sich selbst bezeichnet sie als "accidental migrant worker". Chang interessiert sich für interkulturelle Studien und glaubt, dass Visuelles eine gemeinsame Sprache in einem cross-funktionalen Tech-Team ist.

Team member Coral RuzCoral Ruz

Senior Projektmanagerin

Visionäre Gründerin des Zero Waste Berlin Festivals mit einer Leidenschaft für Nachhaltigkeit und Umweltschutz. Ihr Engagement betont, dass jeder Beitrag zur Nachhaltigkeit zählt. Coral hat über 10 Jahre Erfahrung im Projektmanagement, Marketing und in der Eventorganisation. Freiberufliche Beraterin für zahlreiche internationale Startups aus Berlin.

SoftwareentwicklerJhorman Pérez

Softwareentwickler

Jhorman ist ein vielseitiger Mensch, der sich leidenschaftlich für alles von darstellender Kunst bis hin zur Robotik interessiert. Seit 8 Jahren arbeitet er in der Technologiebranche, zuletzt als Unternehmer und Spezialist für intelligente Systeme und Robotik. In unserem Team bringt Jhorman sein Fachwissen ein, um mit KI und Full-Stack-Softwareentwicklung Mehrwert zu schaffen und positive Veränderungen zu bewirken.

Michael Frey Michael Frey

Business Development Manager

Michael ist ein Stratege mit einem ausgeprägten analytischen Mindset. Konzeptuelle Lösungen für herausfordernde Probleme zu finden und in die Tat umzusetzen, ist seine Leidenschaft. Er liebt alles, was mit Sprache zu tun hat - von Kommunikation bis Literatur. Bei N3XTCODER erschließt er zusammen mit unseren Partner:innen und Kund:innen neue Geschäftsfelder und digitale Innovationspotentiale.

Die Welt verändert sich mit wachsender Digitalisierungsgeschwindigkeit, N3XTCODER hilft dir, dabei Schritt zu halten.

Durch unsere Kooperation mit führenden Unternehmen und den innovativsten Sozialunternehmern in unserem globalen Netzwerk bieten wir herausragende Karrierechancen für Tech-Talente, die ihre Fähigkeiten für Nachhaltigkeit und soziale Innovation einsetzen wollen.

Im Bild sind mehrere Personen um einen Tisch sitzend zu sehen.

Bei N3XTCODER kannst du die nachhaltige digitale Transformation mitgestalten. Unser Ziel: Werde Teil unseres globalen Netzwerks von Change-Makers und entwickle zukunftsweisende Fähigkeiten für eine sinnstiftende Karriere, um die Welt nachhaltig zu verändern.

Begleite uns auf unserem Weg, entwickle wegweisende Technologien und schaffe nachhaltig Veränderung!

Keine Stelle, die perfekt zu dir, deinen Fähigkeiten und deinem Hintergrund passt? Lass dich davon nicht aufhalten.

Schreib´ uns trotzdem! Teil uns deine Interessen, Fähigkeiten und Motivation, die Welt nachhaltig zu verändern, mit. Wir sind immer auf der Suche nach neuen Kontakten in der Social Impact & tech4good Community. Fülle das Typeform aus und sag uns, wo du dich bei N3XTCODER siehst. Wir melden uns bei dir.

Das Foto zeigt Menschen, die um einen Tisch sitzen, eine Frau* steht am Kopfende des Tisches und überblickt ihn.
letters

Abonniere unseren Newsletter für Updates zu unseren Projekten, Tech-Events mit Purpose und #Tech4Good Jobs.

Building on 15+ years of experience in the technology industry and the social sector we help organizations to create their digital and sustainable future

Photo shows people from the N3xtcoder team working together in the office
At N3XTCODER, we are dismantling the barriers between the social impact sector and digital expertise.

That idea was born in 2016 with the vision to inspire top digital talents to work on nothing less but the best solutions for a better tomorrow.

Influenced by working closely with Nobel Peace Prize laureate Prof. Muhammad Yunus and the digital creative mindset from silicon valley, the founding team of N3XTCODER decided to dedicate their work to solving challenges that make real world change.

Digital experts along the way joined and now form the core team of N3XTCODER. Together, we are working towards this vision in an interdisciplinary mix of designers, software developers, and impact pioneers.

In short: We are a team of creative problem-solvers, and we don't accept the status quo of today's world. We want to improve it.

Our Team

Simon StegemannSimon Stegemann

Founder & CEO

Simon's focus is on unlocking the full potential of technologies for social innovation. Inspired by the work of Nobel Peace Prize Laureate Prof. Muhammad Yunus at the Grameen Creative Lab he decided to become a Social Entrepreneur.

Jonathan MooreJonathan Moore

Founder & Tech Specialist

Jonathan has been developing web applications for almost two decades – lastly as CTO and Director of IT for the Berlin-based startup incubator Team Europe and Vertical Media. Now he is dedicating his expertise to technology development for social innovation.

Leonhard NimaLeonhard Nima

Founder & Moderator

Leonhard Nima is a serial social entrepreneur and frequently booked speaker or moderator at international conferences. After working for Nobel Peace Prize Laureate Professor Muhammad Yunus at The Grameen Creative Lab as Head of Academia, he started working on sustainable tech solutions by co-founding N3XTCODER.

Aga LyszkoAga Lyszko

Digital Product Designer

Aga graduated from the faculty of International and Political Studies at Jagiellonian University. In her 30s, she also discovered her passion for design and she is pursuing this path at N3XTCODER.

Jennifer MeyerJennifer Meyer

Software Engineer

Jennifer is a full-stack javascript developer. In her free time, she engages in grassroots communities focused on de-growth and economic experimentation. In her work, she leverages her knowledge in sustainable counterculture and tech to deliver digital products that matter.

Deniss StarkovsDeniss Starkovs

Software Engineer

Deniss has always been passionate about technology. He created his first website at the age of 12 and has been constantly developing his programming skills ever since. With degrees in IT and economics, he helps the team to deliver meaningful products.

Chang HanChang Han

Digital Product Designer

Chang designs digital products. That means she crafts user experiences, interfaces, and interactions for human beings. Calling herself an accidental migrant worker, Chang is interested in intercultural studies and believes in visual is a common language in a cross-functional tech team.

Coral Ruz

Senior Project Manager

Visionary founder of the Zero Waste Berlin Festival with a passion for sustainability and environmental protection. Her commitment emphasizes that every contribution to sustainability counts. Coral has 10+ years of experience in project management, marketing and events. Freelance consultant for numerous international startups from Berlin.

As the world evolves at a digital speed, N3XTCODER is designed to help you to keep pace.

We partner with leading companies and the most innovative social entrepreneurs in our global network and provide outstanding career opportunities for tech talents committed to using their skills for sustainability & social innovation.

Picture shows several people sitting around a table.

At N3XTCODER, you can shape the digital transformation free of tech-broism and a short-term exit mentality. During your time with us, it is our goal to help you grow into our global network of change-makers and develop 21st-century skills you can use for a purpose-driven career to create social impact at scale.

Join us on our path and start to develop game-changing technologies to create impact at scale!

No position that fits you, your skills and background perfectly? Don’t let that stop you.

Let us know about your field of interest, skills and motivation nevertheless. We’re always looking for new connections in the social impact & tech4good community. Simply fill out this Typeform, tell us where you see yourself fitting into N3XTCODER’s mission and we’ll get back to you.

Photo shows people sitting around a table, one woman* standing at the head of the tablke overviewing it.
letters

Subscribe to our newsletter for updates on our projects, tech events with purpose and #tech4good job opportunities!